Soft Landing Language School

Lättichstrasse 8c

6340 Baar

+41 41 740 11 44

contactus@softlanding.ch

Komplettkurs Goethe-Zertifikat A1

Deutschkurse für Erwachsene

Das neue Kursprogramm 2023 ist online! Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Deutschkursen für Erwachsene.

Deutschkurse für Kinder und Jugendliche

Vielfältiges Angebot an Deutschkursen für Kinder und Jugendliche

Einbürgerung

Wir helfen Ihnen für eine erfolgreiche Einbürgerung

Ihre Sprachschule in Zug

News & Events

Book Club

Soft Landing book club 02
Neu

Sie möchten mehr Konversationen in Deutsch führen?

Dann ist unser "Book Club" genau das Richtige für Sie.

Deutschkurse Programm 2023

Soft Landing languageschool germancourses 01

Unser Kursprogramm ab Januar 2023 ist online!

Jetzt anmelden und das kommende Jahr mit dem passenden Deutschkurs starten.

Ferienkurse – Sportferien Februar

Soft Landing Sprachschule Ferienkurse Winter

Spass und Aktivitäten für Kinder und Teenager.

Die einfache und lockere Art, Deutsch in den Ferien zu praktizieren und Neues zu lernen.

From Zero to Hero A1

Soft Landing Goethe Kurse Header

Komplettkurs – Goethe Zertifikat A1

Sie können damit ihren Lernerfolg auf der Stufe A1 national und international nachweisen.
Jetzt anmelden und von 10 % Early-Bird Rabatt profitieren.

Unsere Leistungen

Angebot für Firmen

Corporate program

Das Soft Landing-Programm für Firmen

Fremdsprachen

Tutoring einzel

Französisch, Spanisch, Englisch und Italienisch

Für geschäftliche Zwecke, für Reisen oder für Kinder, um ihre Muttersprache zu pflegen

English for Wee Learners

Whats App Image 2022 08 29 at 5 34 59 PM

Erste Schritte auf Englisch (3- bis 6-Jährige)

Erste Schritte auf Englisch (3- bis 6-Jährige)

Seminare

Course

Eine Serie von spannenden Seminaren zu sprachlichen und landeskundlichen Themen.

Nachhilfe

Tutoring picture 1

Für alle Schulfächer auf allen Stufen, auf Englisch und Deutsch

Wie bieten Nachhilfe sowohl für die lokalen als auch für die internationalen Schulen.

Unsere Werte

  • Lernen muss Spass machen
  • Erfolgshistorie in allen Geschäftsbereichen
  • Erfahren und effizient
  • Zielorientiert
  • Massgeschneidert

Unsere Methode

Irland GB

Annie & Ian

Harry ist ganz einfach ein fantastischer Sprachlehrer. Er ist auch sehr sachkundig, was das gesamte Staatsbürgerschaftsverfahren angeht. Annie und ich haben beide Deutschunterricht bei Harry genommen,...
USA

Rebecca

Harry Fuchs und Soft Landing verdienen meine höchste Empfehlung, nicht nur um Deutsch zu lernen, sondern auch um so viel über die Schweiz zu erfahren. Harry und sein Team bei Soft Landing brachten mic...
Russland

Viktoriia

Soft Landing wurde mir von meinen Freunden empfohlen, und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Der Unterricht an der Schule hat es mir ermöglicht, in zwei Jahren die Prüfungen für das Goethe-Zertifikat B...
Grossbritannien

Isabel, Jonathan & Milly

Lieber Harry Wir fühlen uns geehrt, gebeten zu werden, einen Beitrag zu leisten, und tun dies gerne. Die Sprachlernreise unserer Familie wird seit unserer Ankunft in der Schweiz vor 8 Jahren von Soft ...
Tschechien

Lucie

Ich habe mich bei Softlanding und Harry Fuchs für eine Goethe-Zertifikat C2 Prüfung vorbereitet. Harry (und Softlanding) ist ein hochkompetenter Profi, der einen absolut hervorragenden Service bietet:...
Russland

Anna

Ich habe nur gute Worte über Softlanding zu sagen. Innerhalb von 2 Jahren, nachdem ich begonnen hatte, mit Softlanding Deutsch zu lernen, konnte ich die B2 und dann die C1 Goethe-Prüfung bestehen und ...
Südafrika

William

Um an der ETH zu studieren, musste ich eine C1 Zertifikat mit 80% bestehen. Als ich entschieden habe, dass ich an der ETH studieren wollte, war meine Deutschkenntnis sehr ungenügend. Harry hat mich wä...
Malta

Eloise

Ich hatte Probleme mit meinem Deutsch in der öffentlichen Schule. Yvonne hat mir sehr geholfen, mich zu verbessern. Die Bücher waren grossartig. Sie haben mir geholfen, wichtige grammatikalische Regel...
Kolumbien

Cielo

Ich möchte mich bei softlanding für die Vorbereitung meiner beiden Kinder bedanken. Der Ältere hat Unterstützung für die C1-Prüfung in Deutsch bekommen und mit einem guten Ergebnis bestanden. Und mein...
Südafrika

Peet & Jenni

Wir kamen aus Südafrika in die Schweiz und konnten kein Deutsch. Soft Landings wurde uns empfohlen und wir gingen sehr nervös dorthin. Schon in der ersten Stunde mit Harry wussten wir, dass wir am ric...
Russland

Tanya

Ich habe durch Freunde von der Soft Landing School erfahren. Viele meiner Freunde haben dort Deutsch gelernt und schnell ein hohes Niveau erreicht, das es ihnen ermöglicht, zu arbeiten oder zu studier...
Belarus Russland

Katja & Andrey

Wir hatten das Glück, Soft Landing vor etwa 7 Jahren durch eine Referenz unserer Freunde kennenzulernen. Anfangs hatte ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Sprachschulen sehr begrenzte Erwar...
Ukraine

Polina

Ich möchte gern Soft Landing für alle, die Deutsch lernen möchten, empfehlen. Ich besuchte die Deutsch Kurse Niveau B2 und C1, hatte Unterricht mit den wunderbaren Lehrpersonen. Wir haben in kleinen G...
Kolumbien

Nicolas

Meine Erfahrung mit Soft Landing ist eine sehr positive. Ich bin froh, dass ich mich mit Soft Landing auf meine C1-Prüfung vorbereitet habe, die ich mit Bravour bestanden habe. Der Unterricht hat mich...
Belgien

Rudi

Softlanding ... Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig der Sprachunterricht war, den ich bei ihnen erhalten habe. Die Kommunikation steht im Mittelpunkt der Beziehungen zwischen Menschen, Gemei...
Malta

Adriana

Harry half mir, mich auf meine Interviews mit dem Schweizer Pass vorzubereiten. Ich fand den Prozess nervenaufreibend, aber Harry gab mir Selbstvertrauen und Zuversicht, half mir, mein Deutsch zu verb...
Schweiz

Leyla

Softlanding wurde mir von einer Kollegin empfohlen, die sagte, dass es ihrer Erfahrung nach eine der besten Schulen zum Deutschlernen sei, und sie hatte tatsächlich recht. Nachdem ich etwa ein Jahr la...
GB Südafrika

Richard

Soft Landing und Harry Fuchs sind die erste Adresse für Sprachkurse und Schweizer Einbürgerung für jeden Expat, der in Zug ankommt. Ich habe bei Soft Landing bei Null angefangen und sie haben mir Deut...
USA

Lily

Meine ganze Familie arbeitet mit Harry und anderen Lehrern in Softlanding, um unser Deutsch und Französisch zu verbessern. Harry schafft es hervorragend, den Unterricht auf jeden Schüler und jedes Niv...
Russland

Irina

Die Vorbereitung auf den Einbürgerungsprozess ist voller Fragen und Unsicherheiten - wo fange ich an? wie bereite ich mich vor? weiss ich jetzt genug? Softlanding gibt Ihnen die zentrale Unterstützung...
Sri Lanka

Asela

Ich bin mit den Sprachkursen bei Soft Landing sehr zufrieden. Der Unterricht an der Schule wird von professionellen Lehrern geleitet und das von der Schule zur Verfügung gestellte spezifische Lernmate...
Grossbritannien

Joanne

softlanding und Harry Fuchs waren eine grosse Hilfe für meine Familie und mich beim Lernen für die Schweizer Einbürgerungstests. Softlanding hat eine Fülle von Wissen und Erfahrung im Einbürgerungspro...
Russland

Ekaterina

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Softlanding Schule und bei Harry Fuchs persönlich für den Deutsch- und Geschichtsunterricht meiner beiden Töchter bedanken. Seine freundliche und lockere Art zu u...
Ungarn

Peter

Ich habe zusammen mit meiner Frau in einer kleinen Gruppe einen umfassenden Deutsch-Grammatikkurs besucht. Es war eine sehr nützliche Erfahrung. Zwei Dinge haben mich wirklich beeindruckt: 1. Harry Fu...
Grossbritannien

Jeffrey

Äusserst zuverlässige, flexible und freundliche Mitarbeiter und Tutoren. Das Erlernen einer der lokalen Sprachen der Schweiz ist entscheidend und manchmal einschüchternd. Soft Landing bietet eine prof...
Kolumbien

Marcela & Eddie

Ich wollte mich bei Harry für all die Mühe und das große Wissen bedanken, mit dem er uns bei unserem Einbürgerungsverfahren geholfen hat. Wir haben dank seiner Tipps und seines Engagements problemlos ...
Indien

Pooja

Ich bin Softlanding und Harry Fuchs sehr dankbar, dass sie mich aus beruflichen Gründen auf C1-Niveau in Deutsch vorbereitet haben. Harry als Deutschlehrer zu haben, ist wirklich eine Freude. Er hat e...
Griechenland

Evangelia

SoftLanding und Harry bieten nicht nur einen aussergewöhnlichen Deutschunterricht mit klaren, mundgerechten und gründlichen Erklärungen der Grammatik, sondern auch eine Brücke zur Schweizer Geschichte...
Ukraine

Veronika

Vielen Dank an Softlanding für einen hervorragenden B1-Prüfungsvorbereitungskurs! Wir hatten eine kleine Gruppe von zwei Studenten, was den Kurs sehr persönlich machte. Der Kurs vermittelte mir ein se...
Ungarn

Kati & Attila

Seit 12 Jahren leben wir mit unserer Familie im Kanton Zug und seither sind Harry und Softlanding ein fester Bestandteil unseres Lebens und unterstützen uns dabei, uns erfolgreich zu integrieren und d...

Soft Landing Language School

Lättichstrasse 8c

6340 Baar

+41 41 740 11 44

contactus@softlanding.ch

A1 – COMPLETE LEVEL PLUS GOETHE EXAM

Register now and benefit from a 10 % early bird discount. Only valid until December 12th, 2022!

German courses for adults

Wide range of German courses for adults

German courses for children and teenagers

Wide range of German courses for children and teenagers

Swiss Citizenship

We help you for a successful naturalization

The Language School in Zug

News & Events

From Zero to Hero A1

Soft Landing Goethe Kurse Header
New

A1 – Complete level plus Goethe Exam

The Goethe-Zertifikat A1 is a confirmation of basic language skills of German. Register now and benefit from a 10 % early bird discount.

Seminars

Grammar
New

Grammar Modules – start now!

With the following 3 seminars on levels A1/A2 you will cover 60 % of German grammar.

We have a podcast!

SOF Social Media Podcast 1zu1

Listen in now!

Learn exciting stories and background knowledge about our language school.

German courses

Softlanding website deutschkurse news

It’s time of falling leaves and time for something new

Use the short and dark days for something new.
Pursue your goals and learn German.

Language Event

SOF Lunch Learn Event 1000x750px

Lunch & Learn Exclusive Event for all Soft Landing students

You will have the opportunity to use your German in a different context from both class as well as everyday situations.

Wanted: Guinea Pigs

Versuchskaninchen small

Free - German

From September on

Our Services

Corporate Program

Corporate program

Professional support on all levels

Other Languages

Tutoring einzel

French, Spanish, English and Italian

For business, travels or for children to keep up their mother tongue.

English for Wee Learners

Whats App Image 2022 08 29 at 5 34 59 PM

Wee Learners (3 to 6 year olds)

Engaging songs, rhymes, games, crafts, finger plays, and quality children‘s literature based on a weekly theme to help build English language listening and speaking skills.

Seminars

Course

A series of exciting seminars on language and regional topics.

All seminars are held in English.

Private Tutoring

Tutoring picture 1

For all school subjects at all levels, in English and German.

We offer tutoring for both local and international schools.

Our Values

  • Learning made fun
  • Successful track record
  • Experienced and efficient
  • Goal-driven
  • Personalised service

Our Approach

Irland GB

Annie & Ian

Harry is quite simply an amazing language teacher. He is also very knowledgeable about the whole citizenship process. Annie and I both took German lessons with Harry to firstly improve our German lang...
USA

Rebecca

Harry Fuchs and Soft Landing earns my highest recommendation not only for learning German but for learning so much about Switzerland. Harry and his team at Soft Landing took me from basically zero Ger...
Russland

Viktoriia

Soft Landing was recommended to me by my friends and I am very grateful to them for that. Classes at this school allowed me in 2 years from an absolutely zero level to prepare and to successfully pass...
Grossbritannien

Isabel, Jonathan & Milly

Dear Harry, We are honoured to be asked to contribute and do so with pleasure. Our family’s language learning journey has been supported by Soft Landing since our arrival in Switzerland 8 years ago. T...
Tschechien

Lucie

I prepared for a Goethe-Zertifikat C2 exam with Softlanding and Harry Fuchs. Harry (and Softlanding) is a highly competent professional who offers an absolutely excellent service: Flexibility, fast an...
Russland

Anna

I have only good words to say about Softlanding. Within 2 years of starting to learn German with Softlanding, I was able to pass the B2 and then the C1 Goethe exam and eventually start studying biomed...
Südafrika

William

To study at ETH, I had to pass a C1 certificate with 80%. When I decided that I wanted to study at ETH, my German was very poor. Harry supported me for a year with an intensive programme, so that in t...
Malta

Eloise

I was struggling with my German at local school. Yvonne helped me improve a lot. The books were great. They helped me understand important grammatical rules. They lessons are always fun....
Kolumbien

Cielo

I would like to give thanks to softlanding for preparing my two kids. The older got support for the C1 exam in German and passed with a good result. And my younger takes special lessons to prepare him...
Südafrika

Peet & Jenni

We arrived in Switzerland from South Africa not knowing any German. Soft Landings was recommended to us and we went along feeling very nervous. From our very first lesson with Harry we knew we had com...
Russland

Tanya

I found out about the Soft Landing School from friends. Many of my friends had studied German there and quickly reached a high level, enabling them to work or study for example at university.The schoo...
Belarus Russland

Katja & Andrey

We had a privilege to meet with Soft Landing about 7 years ago through a reference of our friends. Initially, based on my previous experience with language schools, I had very limited expectations. Bo...
Ukraine

Polina

I would like to recommend Soft Landing for anyone who wants to learn German. I attended the German courses level B2 and C1, had lessons with the wonderful teachers. We worked in small groups and the l...
Kolumbien

Nicolas

My experience with Soft Landing is a very positive one. I am glad to have worked with them in preparation for my C1 German exam, which I passed with flying colours thanks to their classes which really...
Belgien

Rudi

Softlanding ... I cannot stress enough how important the language lessons I received with them were. Communication is at the heart of relationships between people, communities, organisations and insti...
Malta

Adriana

Harry helped me prepare for my Swiss passport interviews. I found the process nerve-wracking, but Harry gave me confidence and reassurance, helped me improve my German and taught me more about Switzer...
Schweiz

Leyla

Softlanding was recommended to me by a colleague, who said that in her experience it was one of the best schools for learning German and indeed she was right. After taking one-to-one tutoring classes ...
GB Südafrika

Richard

Soft Landing and Harry Fuchs are the go to language and Swiss naturalization service for any expat arriving in Zug. I started from zero at soft landings and they taught me to speak German; got me thro...
USA

Lily

My whole family works with Harry and other teachers in Softlanding to improve our German and French. Harry is amazing at tailoring the lessons to suit each student and level. My two daughters are stud...
Russland

Irina

Preparation for the Swiss Citizenship process is full of questions and uncertainties – where do I start? how do I prepare? do I know enough now? Softlanding will give you the core support, strategy an...
Sri Lanka

Asela

I’m fully satisfied with the language courses at Soft Landing. The classes at the school are conducted by professional teachers and specific study material provided by the school helped me to learn th...
Grossbritannien

Joanne

softlanding and Harry Fuchs was a great help for my family and I whilst studying for the Swiss citizenship tests. Softlanding has a wealth of knowledge and experience in the citizenship process and th...
Russland

Ekaterina

I would like to say a big thank you to Softlanding school and Harry Fuchs personally for teaching German and Swiss history to my two daughters. His kind and easy-going approach to teaching helped my ...
Ungarn

Peter

I did a full scale German grammar course together with my wife in a small group. It was a very beneficial experience. I was really impressed about two things, 1. Harry Fuchs has an incredible capabili...
Grossbritannien

Jeffrey

Highly dependable, flexible and friendly staff and tutors. Learning one of the local languages of Switzerland is crucial and sometimes intimidating. Soft Landing provides a professional, fun and tailo...
Kolumbien

Marcela & Eddie

I wanted to thank Harry for all the effort and great knowledge he helped us with during our naturalisation process. We passed without any problems thanks to his tips and dedication. Attending the prep...
Indien

Pooja

I am very grateful to Softlanding and Harry Fuchs for preparing me to C1 level in German for professional reasons. Having Harry as a German teacher is truly a pleasure. He has a unique teaching style ...
Griechenland

Evangelia

SoftLanding and Harry provide, not only exceptional German language teaching with clear, bitesized and thorough explanations of grammar, but also a bridge to Swiss history and politics in the Kanton a...
Ukraine

Veronika

Thanks a lot to Softlanding for an excellent B1 exam preparation course! We had a small group of two students, which made it really personalized. The course gave me a very clear picture on what to exp...
Ungarn

Kati & Attila

We have been living in Canton Zug for the past 12 years with our family and ever since Harry and Softlanding have been integral part of our lives supporting us with successful integration and making S...